Lorenas Sprachaufenthalt in Manly, Sydney






In meinem Zwischenjahr verbrachte ich vier Monate in Australien. Zuerst besuchte ich 10 Wochen einen Englischkurs an der Sydney English Academy in Manly, anschliessend bereiste ich den Süden, sowie die Ostküste Australiens. Ich wollte mein Englisch aufbessern und deshalb absolvierte ich einen Advanced Kurs.


Die SEA schien mir dafür die geeignete Schule. Sie ist eher klein, überschaubar und deshalb sehr persönlich. Da die Klassen nicht allzu gross sind, wird intensiv gearbeitet. Ich habe sehr viel profitiert. Wir hatten zwei verschiedene Lehrer, welche sehr sympathisch und aufgestellt waren und mit uns einen freundschaftlichen Umgang pflegten. Trotzdem stand das angestrebte Ziel, die Englischkenntnisse zu verbessern, immer im Fokus.


Die Schule ist im Zentrum von Manly und nur einige Meter vom wunderschönen Strand entfernt. Mit dem Bus war ich von der Gastmutter in nur 10 Minuten in der Schule und es gab viele Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe der SEA. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Nähe von Manly zu der Grossstadt Sydney. Manly bietet durch seine Lage und den wunderschönen langen Strand aber auch sehr viele Freizeitmöglichkeiten. 


In der Freizeit werden von der Sprachschule viele tolle Aktivitäten wie Volleyball am Strand, Ausflüge in nahegelegene Orte oder Surfcamps angeboten, bei denen man auch die Schüler von anderen Klassen und Schulen kennenlernt. Ich habe bei einer alleinstehenden Frau gewohnt. Wir hatten eine sehr herzliche Beziehung zueinander und ich habe auch bei ihr sehr viel Englisch gelernt.

Als möglicher Nachteil der SEA kann man die grosse Anzahl der Schweizer Sprachschüler erwähnen. Dies betrifft aber vermutlich die Sprachschulen in ganz Australien. Das Land scheint mir allgemein sehr geeignet für Sprachaufenthalte, da es gute Sprachkurse, viele schöne Landschaften, Sport- und Freizeitmöglichkeiten und vielfältige Städte bietet.


Beim Planen des Sprachaufenthaltes hat sich Céline Estermann sehr engagiert. Sie stand mir jederzeit für Fragen zur Verfügung und auch während des Aufenthaltes konnte ich sie bei Bedarf kontaktieren. Ich würde Small World für die Planung von Sprachaufenthalten wärmstens empfehlen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEU: Essential English Centre Manchester

Elenas Erfahrungsbericht zu ihrem Sprachaufenthalt in Lausanne

Sonderangebot Galway